KS/AUXILIA

April 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Sonder-Newsletter der vergangenen Woche haben wir Sie darüber informiert, dass die KS/AUXILIA trotz der Einschränkungen durch den Corona-Virus voll einsatzfähig ist.

Alle unsere Mitarbeiter/innen sind mittlerweile im Home-Office tätig. Auch wenn der persönliche Kontakt über Besuche oder Messen fehlt, freuen wir uns, wenn Sie uns kontaktieren. Nutzen Sie gerne alle Möglichkeiten der Technik – online, E-Mail oder auch - fast klassisch - per Telefon.

In diesem Newsletter stellen wir Ihnen genauer vor, wie wir Ihre Rechtsschutz-Kunden im Rahmen dieser Krise auffangen. Zusammengefasst: Alle rechtlichen Fragen werden von unseren Spezialisten beantwortet und für Kunden mit Zahlungsproblemen bieten wir flexible Lösungen.

Auch wenn wir uns derzeit vorrangig um die Auswirkungen von Corona kümmern, gibt es auch andere Meldungen. Und diese sind für uns sehr erfreulich! Nachdem wir das Jahr 2019 erneut mit einem Neugeschäfts- und Bestandsrekord abschließen konnten, ist auch 2020 sehr gut angelaufen. Zudem erhielten wir bereits im ersten Quartal wieder einige Auszeichnungen für unseren Service und für unsere Produkte. Lesen Sie mehr dazu – sicher für Sie die Bestätigung, mit der KS/AUXILIA als beliebten und erfolgreichen Rechtsschutzversicherer den richtigen Partner zu haben.

Viel Spaß beim Lesen, bleiben Sie weiterhin gesund!

Ihr Ole Eilers, Vorstand Vertrieb und Marketing


Beitragsstabilität bis Ende 2020 Rechtsschutz

Spezieller Service in schwierigen Zeiten

Hilfe über unsere Corona-Hotline

Wir haben uns im Vertrags- und im Schaden-Service auf die Corona-Situation schnell eingestellt. Diese Flexibilität hebt uns als Spezialversicherer gegenüber dem einen oder anderen Großkonzern im Versicherungsmarkt ab. Ihre Kunden sind bei uns hervorragend aufgehoben und spüren weiterhin den ausgezeichneten Service eines Rechtsschutzspezialisten.

Unser Schaden-Service mit seiner Anwaltshotline wird derzeit verständlicherweise stark nachgefragt. Die Auswirkungen von Corona reichen von Fragen zum Arbeitsrecht über mietrechtliche Themen, bis hin zu Kündigungsmöglichkeiten von Verbraucherverträgen, beispielsweise bei unterbleibenden Fußballübertragungen in einem Sky-Abonnement. Viele Fragen sind eindeutig und kommen wiederholt vor. Dazu haben wir auf unseren Internetseiten einen speziellen FAQ-Bereich geschaffen. Dieser füllt sich immer mehr und hilft damit nicht nur den besonders onlineaffinen Kunden.

Häufig gibt es aber individuelle Fragestellungen Ihrer Kunden. Um hier eine bestmögliche rechtliche Unterstützung zu gewährleisten, haben wir zusätzlich eine Hotline für alle Corona-Fragen geschaltet. Spezialisten von Anwaltskanzleien beantworten die breit gefächerten Fragen. Diese Anwälte helfen schnell und effektiv – sowohl in der Telefon-Beratung als auch in der Online-Beratung. Zögern Sie nicht, Ihre rechtsratsuchenden Kunden an unsere Hotline 089 / 539 81 – 333 zu verweisen.

Unser Vertrags-Service policiert weiterhin schnell und zuverlässig Ihre eingereichten Neuanträge. Darüber hinaus sorgen die Mitarbeiter/innen für eine reibungslose Bearbeitung der Anpassungen und Änderungen zu Ihren bestehenden Kunden-Verträgen. Die aktuelle Situation führt leider dazu, dass einzelne Kunden den Beitrag vorübergehend nicht zahlen können. Wir kommen Ihren Kunden in diesen schwierigen Zeiten entgegen und werden flexibel, großzügig und kundennah bei individuellen Problemfällen agieren. Gerne können Sie unseren Vertrags-Service für einzelne Kundenverträge über die 089 / 539 81 – 222 kontaktieren. Gemeinsam finden wir Lösungen (z.B. Umstellung der Zahlweise, Ratenzahlungsvereinbarungen oder befristete Stundungen von Beiträgen).

Alle Fragen rund um die Absicherung Ihrer Kunden, die richtige Auswahl unserer Produkte und zu allen weiteren Themen können Sie auch weiterhin gerne mit unseren regionalen Bezirksdirektionen klären. Auch dort arbeiten alle Mitarbeiter/innen zwischenzeitlich im Home-Office und freuen sich auf den partnerschaftlichen Kontakt mit Ihnen.

FAQ zu den Auswirkungen von Covid-19

Nachhaltigkeit Versicherung KS/AUXILIA

Auszeichnungen für Produkte und Services

KS/AUXILIA ist weiterhin beliebtester Rechtsschutz-Maklerversicherer

Ähnlich wie ein bekannter Direktversicherer in der TV-Werbung könnten wir mit aktuellen Top-Ratings und Umfragesiegen eine riesige Wand bekleben. Das soll nicht überheblich klingen – im Gegenteil: Wir freuen uns weiterhin über jede einzelne Auszeichnung!

Diese regelmäßigen Bestätigungen geben uns den Ansporn, weiter zu machen. Wir bedanken uns bei Ihnen für das große Vertrauen und Ihre zuverlässige Partnerschaft. Unsere Ziele sind weiterhin, Ihnen als Top-Rechtsschutzpartner zur Seite zu stehen und Ihre Kunden bestmöglich mit dem notwendigen Rechtsschutz zu versorgen. Übrigens: Gerade in Krisenzeiten, wie jetzt bei Corona, zeigt sich angesichts vieler neuer juristischer Fragen der Sinn der Rechtsschutzversicherung.

In 2020 sind einige neue erfreuliche Test- und Umfrageergebnisse hinzugekommen:

  • Platz AssCompact Maklerumfrage: auch in der ersten Quartalsumfrage 2020 haben wir im privaten Rechtsschutz den 1. Platz belegt und sind der beliebteste Versicherer. Im Gewerbe-Rechtsschutz teilen wir uns den 1. Platz meist mit einem Mitbewerber.
  • Platz Makler CHAMPION: bei der von versicherungsmagazin und ServiceValue initiierten Umfrage wurden 2.691 Versicherungsmakler befragt. Erneut ist die AUXILIA bester Rechtsschutzversicherer.
  • Verbraucherfreundlichster Versicherer: ServiceValue und FOCUS-MONEY hat zum vierten Mal die „Verbraucherfreundlichkeit“ der Versicherer ausgezeichnet. Die KS/AUXILIA hat aus Kundensicht in der aktuellen Studie mit der Höchstnote „sehr gut“ abgeschnitten.
  • Handelsblatt-Qualitätssiegel: die beste Bewertung „sehr gut“ erreichte unser Produkt JURPRIVAT bei der Handelsblatt-Berichterstattung in diesem Monat März 2020 – sowohl beim Rechtsschutztest für Singles als auch für Familien.
  • Testsiegel Franke & Bornberg: JURPRIVAT und der Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz der AUXILIA haben erneut die Top-Bewertung FFF von dem renommierten Analysehaus Franke & Bornberg erhalten.
  • Deutschlands Beste Versicherungen: Im größten Versicherungstest im deutschen Markt loben n-tv und DISQ (Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG) das Label „Deutschlands Beste Versicherungen 2020“ aus.  Die KS/AUXILIA gehört zu den besten Rechtsschutzversicherern.






Unsere Auszeichnungen

Webinare der KS/AUXILIA

Unsere Webinare in 2020

IDD-Weiterbildung über unsere Online Info-Treffs

Unsere Online Info-Treffs erfreuen sich großer Beliebtheit. Am letzten Webinar (Dienstag, 31.März) waren über zweihundert Partner anwesend. Unter dem Motto: "Ihre Fragen -  unsere Antworten" hatten Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen.

Natürlich war auch Covid-19 ein bestimmendes Thema in dem Webinar. Gerne können Sie sich die Aufzeichnung des Webinar in unserem Archiv ansehen.

Melden Sie sich gerne zu unseren kommenden Webinaren an:

16. Juni 2020 | Dienstag, 10:00 Uhr: Risikoausschlüsse
Ausschlüsse sind in keiner Versicherungssparte erfreulich. Sie gehören aber zu den Versicherungsbedingungen und einer Beratung. Wir zeigen, welche Ausschlüsse im Rechtsschutz nach unserer Meinung besonders wichtig und in der Kundenberatung anzusprechen sind.

09. September 2020 | Mittwoch, 10:00 Uhr: Absicherung von Landwirten
Die Landwirte sind eine interessante Kundenklientel. In den letzten Monaten hat Deutschland gespürt, wie massiv und geschlossen sie auftreten können. Die richtige Rechtsschutzabsicherung von Landwirten und deren Nebenbetriebe ist nicht einfach. Wir erzählen Ihnen, worauf Sie achten sollten. 

20. November 2020 | Freitag, 10:00 Uhr: Details bei der Absicherung von Privatkunden
Die Beratung eines Privatkunden ist für Sie sicher Standard. Dennoch gibt es im Einzelfall immer wieder Themenfelder, wo tiefergehendes Knowhow wichtig ist. Wir gehen in diesem Webinar darauf ein, was abzufragen, was zu beachten und worauf hinzuweisen ist. 


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